Das sind wir.

Ein Unternehmen mit Tradition.

Das Unternehmen

Die Okertaler Mineralbrunnen GmbH wurde 1883 als „Harzer Sauerbrunnen Okertal, Karl Krause & Co.“ gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte gab es unterschiedliche Eigentümer bis 2005 die Unternehmerfamilie Weydringer den Brunnen übernimmt und umfassend modernisiert. So wurde 2006 in eine neue und hochmoderne PET-Abfüllanlage investiert und 2010 eine neue Lagerhalle errichtet.

Im Mittelpunkt der Produktion steht die Sicherung der hohen Qualität der Getränke. Aus diesem Grund werden die abgefüllten Getränke permanent durch das hauseigene Labor nach den strengen gesetzlichen Vorschriften kontrolliert und von unabhängigen Instituten regelmäßig überprüft. Die hohe Qualität der Produktion wird bestätigt durch die Zertifizierung mit dem International Food Standard (IFS) auf höherem Niveau.